MC Walle Niedersachsen

gallery/4e42084a4448d6f58ced31cd2cb3dd1c_400x652
gallery/4e42084a4448d6f58ced31cd2cb3dd1c_400x652
Über uns

Die eigentliche Idee, einen eigenen Motorradclub zu gründen, entstand im September 1988 beim Werner - Rennen nachdem ein Jahr zuvor mehrere spätere Gründungsmember auf der Biker-Party in Blender auf den Geschmack kamen öfter einmal auf Motorradtreffen zu fahren.

Der erste Gründungsversuch erfolgte im Keller eines Freundes wo man sich aber auf keinen Namen einigen konnte, da "MC-Drecksaufront" als zu rechtslastig abgelehnt wurde.

 

Die eigentliche Gründung des MC-Walle erfolgte, nachdem man sich endgültig dazu Entschloss den Namen der Ortschaft auf dem Rücken zu tragen, mit Insgesamt 16 Mitgliedern  am Sonntag den 1.Juli 89.

 

Eine Woche später wurden schließlich die Colors  bestellt, mit welchen wir seit September 89 auf den Straßen unterwegs sind. In der Color-freien Zeit traten wir aber schon als Motorradclub Walle auf und fuhren unter anderem folgende Motorradtreffen an: MC-Dädalus, MC-Ramnents, MC-United Drinkers, MC-Stormbringers Niedersachsen, MC-Street Dogs, MC-Pegasus Bornhövede, MC-Werner uva.

 

Endgültig ist das Color des MC-Walle seit 1990 auf den Straßen zu sehen.

Im Herbst 89 bezogen wir einen alten Wohnwagen, der als Clubdomizil diente und im folgenden Jahr durch den Anbau diverser Dachlatten, Baumstämmen und Lkw-Planen immer mehr Platz bot und kleinere Partys stattfinden konnten.

1991 folgte dann der Umzug, in einen Schweinestall in Holtum, welcher  aufgrund der Entfernung zum Wohnort fast gescheitert wäre. In diesem zwischenzeitlich umgebauten Clubhaus fand im letzten Juni-Wochenende 1991 eine Einweihungsparty mit geladenen Gästen statt.

 

Im September 1991 veranstalteten wir unser erstes erfolgreiches Motorradtreffen am und im Clubhaus worauf kurze Zeit später auch die erste Winterparty folgte.

 

In den nächsten Jahren folgten regelmäßige Sommertreffen und Winterpartys für die aufgrund stetig steigender Besucherzahlen immer größere Zelte erforderlich wurden, während für kleine Interne Partys der umgebaute Clubraum völlig ausreichte.

 

Da im Außenbereich von Walle ausschließlich Landwirtschaft zulässig ist, mussten wir dieses Clubhaus 1998 verlassen und zogen in ein Wochenendhaus im Heidkrug, welches wir einige Jahre später auch wieder einmal räumen durften.

Aktuell befinden wir uns in einer ehemaligen Jugendhütte am Ortsrand von Walle  !